08.12.2015

„SchlagZu“ im Finale des Kammermusik-Wettbewerbs

Schlagzeugsextett erzielt beim Verbandsentscheid 95 von 100 Punkten und qualifiziert sich damit für die Teilnahme am Landesentscheid.

Das Schlagzeugsextett „SchlagZu“ mit Johannes Bukall, Sebastian Deubler, Linda Vouog, Laura Vouog, Finn Tepfenhart und Christoph Bauer wurde erst heuer in Zusammenarbeit mit dem MV Schlag und den Musikfreunden Grafenau gegründet. Als Ausbilder konnte Peter Zettl, einer der erfolgreichsten Schlagzeuglehrer Bayerns, gewonnen werden.

Beim Verbandsentscheid des Kammermusik-Wettbewerbs des Bayerischen Blasmusikwettbewerbs wurde das Ensemble für seine hervorragende Leistung in der Altersgruppe II mit 95 von 100 Punkten und der Weiterleitung zum Landesentscheid belohnt.

Die Juroren waren begeistert und bescheinigten den Mädchen und Buben höchstes Lob. Jetzt dürfen sich die sechs jungen Musiker für die bayernweite Endrunde in Marktoberdorf vorbereiten.