24.12.2021

Weihnachten 2021

Wie jedes Jahr hat der MV Schlag die Weihnachtsfeierlichkeiten auch 2021 wieder zusammen mit der FFW Schlag eingeleitet. Anschließend haben wir unter Beachtung der damals geltenden 2G-plus-Regelung auch das Seniorenheim Grafenau besucht.

Trotz der akuten Corona-Situation war es am 24.12.2021 endlich wieder soweit: Wir konnten die Weihnachtsfeierlichkeiten gemeinsam mit der FFW Schlag einläuten. Nach einem Standkonzert am Feuerwehrhaus in Schlag war es uns außerdem möglich, unter Beachtung der damals geltenden 2G-plus-Regelung mit einigen Musikerinnen und Musikern das Seniorenwohnheim Grafenau besuchen. Neben der sehr guten und freundschaftlichen Beziehung zur FFW Schlag, die auch durch diese Weihnachtstradition einmal mehr unterstrichen wird, liegt uns gerade der Auftritt im Seniorenwohnheim Grafenau sehr am Herzen. Nach jedem gespielten Weihnachtslied kann man geradezu spüren, wie die Weihnachtsstimmung in das Seniorenwohnheim Einzug hält, die Bewohner immer fröhlicher werden und regelmäßig auch die allseits bekannten Strophen anstimmen. So sind sich auch die Musikerinnen und Musiker unseres Vereins vielfach einig: Nach dem oft stressigen Alltag, den viele von uns gerade in der Vorweihnachtszeit erfahren, schafft es die Weihnachtstradition des MV Schlag immer wieder, die Weihnachtsstimmung hervorzurufen und ein paar ruhige, besinnliche Tage einzuläuten.