150 Jahre Freiwillige Feuerwehr Schlag

11.06.2023

Mit einem Weckruf des Ehrenvorstandes begann der Jubiläumstag der Freiwilligen Feuerwehr Schlag. Dieser wurde dann mit musikalischen Klängen zum Festzelt begleitet.
Darauf folgend wurden alle teilnehmenden Feuerwehren von uns und dem Musikverein Haus im Wald zum Festzelt gespielt, wo sie freudig mit einem Weißwurstfrühstück empfangen wurden.
Nachdem alle Feuerwehren am Festzelt angekommen sind, erfolgte die Aufstellung zum Kirchenzug. Wir maschierten gemeinsam mit allen Feuerwehren und dem Musikverein Haus im Wald zur Berufsschule in Schlag. Dort fand ein Festgottesdienst zu Ehren der Freiwilligenarbeit von allen anwesenden Feuerwehren statt.
Im Anschluss an den Gottesdienst folgte ein festlicher Zug durch das ganze Dorf. Der Umzug endete dann im Festzelt, wo alle gemeinsam einkehrten. Dort sorgten wir dann zum Ausklang des Tages noch für musikalische Umrahmung!