04.03.2014

Erster Preis für das Trio Horn³

Quirin Maier erspielte mit seinem Horntrio den ersten Preis bei „Jugend musiziert“ in Passau und qualifizierte sich auch für die Teilnahme am Landesentscheid des Kammermusikwettbewerbs 2013/14 in Würzburg.

Unser junger Hornist Quirin Maier (im Bild rechts) hat zusammen mit Julia Schmid aus Dommelstadl und Konrad Probst aus Waldkirchen sogar zweimal bewiesen, dass er das Hornspielen beherrscht.

Zum Einen konnte das junge Trio „Horn³“ bei „Jugend musiziert“ in Passau glänzen. In der Ensemble-Wertung für Blechbläser erspielten die Nachwuchsmusiker mit 23 von 25 Punkten den ersten Preis.

Beim Verbandsentscheid des Kammermusik-Wettbewerbs 2013/14 erhielten die drei Hornisten 93 von 100 Punkten und qualifizierten sich damit für die Teilnahme am Landeswettbewerb in Würzburg.