05.06.2015

Urkundenverleihung nach Kapellmeister-Abschlusskonzert

Johanna Maier-Simmet bestand die Ausbildung zur Ensemleleitung Blasorchester mit „sehr gutem Erfolg“.

Johanna Maier-Simmet, die seit 2012 unser Jugend- und Aufbauorchester leitet, erhielt nach dem Kapellmeister-Abschlusskonzert in Engelhartszell die Urkunde zur „Ensembleleitung Blasorchester“. Die Prüfung bestand sie mit „sehr gutem Erfolg“.

Während der vierjährigen Ausbildung legte Johanna ca. 15 000 km von Schlag nach Münzkirchen in Oberörsterreich zurück. Einmal wöchentlich fuhr sie abends für drei bis vier Stunden an die dortige Landesmusikschule, passierte mehr als 300 Mal die Grenze zwischen Bayern und Österreich und absolvierte ca. 450 Unterrichtsstunden.

Liebe Johanna, der Musikverein gratuliert dir zur bestandenen Kapellmeisterprüfung. Für deinen Einsatz, der vor allem unserer Nachwuchsarbeit zugute kommt, bedanken wir uns ganz herzlich!