30.07.2021

Sommerfest 2021

Erstmals hat im Sommer 2021 ein Sommerfest unter der Organisation von Elisabeth Häring und Alina König stattgefunden. Eine perfekte Möglichkeit, um neue Mitglieder unserer vielen Orchester besser kennenzulernen!

Befragt man unsere Musikerinnen und Musiker nach schönen Erinnerungen mit dem Musikverein, werden nicht selten gemeinsame Feste und vereinsinterne Ausflüge genannt. Unter diesem Gesichtspunkt haben Elisabeth Häring und Alina König im Sommer 2021 die Organisation eines gemeinsamen Sommerfests unserer vier Orchester in Angriff genommen. Nachdem wir gemeinsam gegrillt und auch das ein oder andere kühle Getränk zu uns genommen haben, begann anschließend der gerade für unsere kleinsten Mitglieder spannendste Teil des Festes. Die Musikerinnen und Musiker wurden in mehrere Teams aufgeteilt. Anschließend galt es, bei mehreren kleinen Spielen sein Geschick und Können zu beweisen. Nicht selten kamen dabei gerade wir älteren Musikanten ins Staunen – und auch ins Schwitzen! Nach den Spielen ließen wir den Abend beim gemütlichen Beisammensein ausklingen. Schnell stand fest: Ein Sommerfest wird es auch 2022 geben müssen!

Mehr Bilder